Change Consent

Buchtipp: Butterstulle und Pflaumenmus

BuchtippButerstulle

Ein Buch, das seine Leserinnen und Leser in die Welt der unterschiedlichsten Märchen entführt. Bezaubernde Märchenfiguren purzeln hier von Wolken, laufen auf Hühnerbeinen oder gehen schlichtweg dem Beruf des Scherenschleifers nach. Dass es nicht nur von Vorteil ist, wenn man die Zeit anhalten kann, erfährt man ebenso wie die Tatsache, dass man andere nicht nach ihrem Aussehen beurteilen sollte. Viele Geschichten erinnern an die traditionellen Märchen der Vergangenheit, noch mehr jedoch laden in eine völlig neue und bunte Umgebung ein, die bisher im Verborgenen geschlummert hat. Auf faszinierende Weise wird in diesem Märchenbuch Altes mit Neuem gemischt und die daraus resultierende Rezeptur verspricht vergnügliche Lesestunden. Ebenso schillernd ist die Auswahl der Illustrationen, die sich den Geschichten anpassen und sie ergänzen.

Produktinformation:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 9160 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 95 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (4. Februar 2019)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07NCZ1HDW
Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert
X-Ray:
Nicht aktiviert
Word Wise: Nicht aktiviert
Screenreader: Unterstützt
Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Über die Autorin:
Renate Anna Becker, Jahrgang 1949, geb. in Kevelaer, kam zum Schreiben, wie die Jungfrau zum Kind. Schon immer, von frühester Jugend an mit einer blühenden Fantasie gesegnet, vertrieb sie sich und ihren Geschwistern die Zeit damit, Geschichten zu erfinden und diese auch nach zu spielen. Kein Wunder, denn bis zum 6. Lebensjahr war sie auf die Enge eines Binnenschiffes beschränkt. Ihre Geschichten setzten sich in der Schule fort, in diversen Aufsätzen, die meist zu lang und am Thema vorbei waren. Es gab trotzdem gute Noten. Mit kleinen Zeichnungen wurden die Geschichten untermalt, was sich später als gut heraus stellte, denn Malen, Zeichen und Schreiben sind feste Bestandteile des jetzigen Rentnerdaseins.

Mehr Infos unter:
https://rebecker7.wixsite.com/meinewebsite

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/

Kommentar hinterlassen on "Buchtipp: Butterstulle und Pflaumenmus"

Hinterlasse einen Kommentar