Sa. Apr 20th, 2024

Der Krimi “Der Wurzel Übel” ist ein spannender und gut durchdachter Krimi.
Helga Schittek lässt uns an den Gedanken der Protagonisten teilhaben und spielt geschickt mit den Erwartungen des Lesers.

“Der Wurzel Übel” ist ein empfehlenswerter Krimi (aus der Serie: Riemenschneider).
Die Autorin schafft mit dem Buch eine solide Krimikunst, denen das ermittlerische Umfeld und die Motive der Handelnden wichtiger sind als reißerische Thrillerelemente oder eine psychopathische Serienkillermentalität!
Das Buch bietet gute Unterhaltung, z.T. auch mit Tiefgang, ist spannend, durchaus logisch und ich hoffe, da kommen noch mehr Geschichten nach.

Buchinfos:
Der Wurzel Übel
Autorin: Helga Schittek
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (8. Juni 2016)
ISBN-10: 3741223638
ISBN-13: 978-3741223631
Taschenbuch: 204 Seiten
Sprache: Deutsch, € 8,49

Klappentext: Man schreibt das Jahr 1982. Es ist seine Wiese, neben seinem Haus, auf der Kriminalhauptkommissar a. D. Heiner Riemenschneider und sein Schwiegersohn in spe einen zerstörten Apfelbaum entwurzeln und hierbei eine skelettierte Frauenleiche entdecken. Auf einem Kettchen, das man bei der Toten findet, steht der Name Celine.
Zusammen mit den Freunden und Kollegen macht sich Riemenschneider an die Arbeit.
Auf dem Weg von der Wurzel – hin zu der Übels Wurzel – stößt er auf Ungeheuerliches.
Ein weiterer Fall für das sympathische Ermittlerteam aus Kell am See.

Biografie: Helga Schittek, Jahrgang 1957, liebt es spannend. Nach der Handelsschule probierte die Autorin, die in Schmelz-Limbach an der Saar geboren wurde, verschiedene Tätigkeitsfelder aus. Und so landete sie eines Tages in einem sozialen Beruf und im Kreis Ahrweiler, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt. Wie viele gebürtige Saarländer, hat auch sie sehr tiefe Wurzeln. Vor einigen Jahren entdeckte sie ein Hobby aus Jugendtagen – das Schreiben – wieder neu. Und während eines Wanderurlaubs im Hochwald, kreierte sie ihren Protagonisten, den frühpensionierten Hauptkommissar Heiner Riemenschneider aus Kell am See, eine Mischung aus Alt-Hippie und Spießer, der auf recht eigenwillige Weise ermittelt. (“Der Fall Karin Riemenschneider”, “Der Wurzel Übel” und “Damals im November.”).
http://helga-schittek.weebly.com/

Formation professionnelle:
Véronic Belfort wurde 1965 in Frankreich in der Nähe von Nancy geboren.
Von Beruf ist sie Architecte d`intérieur & Antiquaire und seit dem Jahr 2015 auch Buchautorin.

Autorin Véronic Belfort
Autorin

autorin.belfort@gmail.com

http://Autorin-belfort.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:
Véronic Belfort

Von Belfort

Schreibe einen Kommentar