Mi. Apr 24th, 2024
Berlin-Mitte (ots) – Auf der Suche nach dem Dieb seines iPads konnten Bundespolizisten gestern einem Mann helfen. Am Ende war aber irgendwie alles doch ganz anders.

Der aufgeregte Mann meldete gegen 15 Uhr den Diebstahl seines iPad bei der Bundespolizei im Berliner Hauptbahnhof. Mittels Smartphone hatte er das Tablet geortet – in Weißensee! Kollegen der Berliner Polizei unterstützten und fanden tatsächlich das iPad, das Signaltöne zur Ortung aussandte. Der Mann, der es in der Hand hielt, erklärte allerdings, das Gerät auf einem Autodach nahe des Hauptbahnhofes gefunden zu haben und noch nicht dazu gekommen sei, es bei der Polizei abzugeben. Dann fiel es dem rechtmäßigen Eigentümer wieder ein: genauso war es. Der 59-Jährige hatte das iPad auf seinem Autodach vergessen. Als er dies bemerkte und am Auto nachschaute, war das Tablett weg.

Ein Dieb konnte somit nicht gefasst werden, aber einen glücklichen Eigentümer gab es dann doch.

Ende gut, alles gut.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar