Do. Mrz 28th, 2024
Frankfurt (Oder) (ots) – Dienstagvormittag entdeckte eine Bundespolizeistreife einen 14-jährigen Jungen mit ca. 114 Kilogramm Pyrotechnik und einer Sackkarre in einem Taxi.

Gegen 9:45 Uhr kontrollierten die Beamten das aus Polen kommende Taxi im Frankfurter Stadtgebiet. Dabei fanden sie im Kofferraum neun Kisten mit pyrotechnischen Erzeugnissen.

Nach eigenen Angaben hat der junge Berliner die 8600 Knallkörper auf dem Markt in Slubice gekauft. Nun wollte er mit dem Taxi, den Böllern und seiner Sackkarre zum Bahnhof Rosengarten, um von dort weiter mit dem Zug nach Berlin Wedding zu fahren.

Bei der Durchsuchung des jungen Mannes beschlagnahmten die Beamten ein griffbereites Einhandmesser.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Einfuhrschmuggel ein, nahm den Jugendlichen vorläufig fest und stellte die Pyrotechnik sicher. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt übernimmt das Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar