Do. Apr 18th, 2024
Frankfurt (Oder) (ots) – Bundespolizisten erkannten in der vergangenen Nacht bei einem Betrunkenen einen verfälschten Reisepass.

Eine Bundespolizeistreife kontrollierte gegen 01:13 Uhr auf der Bundesautobahn 12 (Rastplatz Biegener Hellen) einen in Polen zugelassenen VW-Transporter. Unter den Insassen war auch ein 29-jähriger Pole.

Ausgewiesen hatte sich dieser Mann mit einem polnischen Reisepass, an dem jedoch manipuliert worden war. Wie die Beamten unschwer erkennen konnten, war das Gültigkeitsdatum nachträglich überschrieben und dadurch verlängert worden. Aussagen zu dieser Veränderung konnte und wollte der Mann (2,44 Promille Atemalkoholwert) nicht machen.

Da diese Veränderung jedoch nicht ordnungsgemäß durch die dafür zuständige Behörde vorgenommen wurde, leiteten die Bundespolizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung gegen den 29-Jährigen ein. Den verfälschten Reisepass stellten die Beamten sicher.

Mit einem amtlich ausgestellten Notreiseausweis konnte der Mann anschließend seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar