Fr. Apr 19th, 2024
Berlin-Spandau (ots) – In der Nacht zu Sonntag schlugen zehn Jugendliche auf dem Bahnhof Spandau aufeinander ein und versuchten im Anschluss erfolglos vor Bundespolizisten zu flüchten.

Gegen 0:20 Uhr gerieten zwei Jugendgruppen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren am Fernbahnsteig 3/4 in eine verbale Auseinandersetzung. Aus noch ungeklärter Ursache schlugen und traten die Jugendlichen anschließend aufeinander ein. Infolge des Handgemenges stürzte ein junger Mann ins Gleis, konnte dieses aber unmittelbar verlassen, ohne dass ein Zug einfuhr. Zudem sprühte einer der Männer mit Pfefferspray um sich.

Bei Eintreffen der alarmierten Bundespolizisten flüchteten die beiden Jugendgruppen in verschiedene Richtungen. Beamte der Bundespolizei und der Polizei Berlin nahmen noch im Bahnhof neun Männer vorläufig fest.

Mehrere Jugendliche erlitten bei der Auseinandersetzung Augenreizungen sowie Schwellungen im Gesicht und wurden noch vor Ort ärztlich versorgt.

Die Bundespolizisten stellten das Pfefferspray sicher und leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die Tatbeteiligten sein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0175 90 23 729 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar