Do. Apr 25th, 2024
Frankfurt/Oder (ots) – Heute Morgen verursachte ein Mann, der mit einem gestohlenen Mazda unterwegs war, einen Unfall. Ein Streifenwagen der Bundespolizei kollidierte in Frankfurt (Oder) mit dem Fahrzeug.

Gegen 04:30 Uhr bemerkte eine Bundespolizeistreife auf der Bundesautobahn 12 bei Müllrose den PKW mit Berliner Kennzeichen. Beim Versuch das Fahrzeug für eine Kontrolle zu stoppen, erhöhte der Mazda-Fahrer die Geschwindigkeit und flüchtete von der Autobahn ins Stadtgebiet der Oderstadt.

Dabei missachtete er jegliche Verkehrszeichen und die zulässigen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Am Kreisverkehr in Richtung Booßen wollte der Fahrer wenden und stoppte seinen Mazda dafür so abrupt, dass der folgende Streifenwagen einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Ersten Ermittlungen zu Folge wurde das Fahrzeug heute Nacht in Berlin Friedrichsfelde gestohlen. Die Beamten nahmen den 41-jährigen Fahrer vorläufig fest.

Gegen den Mann aus Polen wird nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt. Die Landespolizei Brandenburg hat die Bearbeitung des Sachverhaltes übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar