Do. Mrz 28th, 2024
Berlin-Mitte (ots) – Bundespolizisten nahmen Mittwochabend am Bahnhof Alexanderplatz einen Mann vorläufig fest, der die Beamten zuvor angegriffen und attackiert hatte.

Gegen 22:40 Uhr überprüfte eine Streife der Bundespolizei den 29-Jährigen. Während der Kontrolle flüchtete der Mann plötzlich und rannte vom Bahnsteig. Als die Beamten ihn eingeholt hatten, leistete der 29-Jährige erheblichen Widerstand, indem er die Beamten schubste und mehrfach mit Fäusten in deren Richtung schlug. Die Bundespolizisten überwältigten den Franzosen und nahmen ihn mit zur Dienststelle. Die Beamten blieben unverletzt.

Die Bundespolizei leitete gegen den Angreifer ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Der unter Drogeneinfluss stehende aggressive 29-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0175 90 23 729 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar