Do. Apr 25th, 2024
Manschnow (ots) – Bundespolizisten haben heute Morgen einen gestohlenen Kleintransporter auf der Bundesstraße 1 im Landkreis Märkisch-Oderland sichergestellt.

Gegen 5:00 Uhr wollten Polizeibeamte der Bundespolizeiinspektion Angermünde einen in Richtung Polen fahrenden Fiat Ducato stoppen. Als der Fahrer die Kontrollsituation erkannte, stoppte er das Fahrzeug und flüchtete in ein angrenzendes Wohngebiet. Die Suche nach dem flüchtenden Fahrer durch mehrere Streifenwagen und einen Bundespolizeihubschrauber verlief jedoch erfolglos.

Die Überprüfung des Fiats ergab, dass die angebrachten Berliner Kennzeichen nicht zu dem Kleintransporter gehörten. Eindeutige Manipulationsspuren am Zündschloss und an der Fahrertür begründeten den Diebstahlsverdacht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Transporter bereits am 6. September 2015 im Landkreis Schaumburg (Niedersachsen) als gestohlen gemeldet wurde.

Noch vor Ort hat die zuständige Brandenburger Polizeiinspektion Strausberg die weitere Bearbeitung übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar