Di. Apr 16th, 2024
Frankfurt (Oder): (ots) – Bundespolizisten stellten in der vergangenen Nacht einen in Böblingen gestohlenen Pkw Mercedes sicher.

Dienstagabend gegen 23:10 Uhr wollte eine Streife einen schwarzen Mercedes Kombi mit Kennzeichen des Zulassungsbezirkes Coesfeld (Nordrhein-Westfalen) auf der Bundesautobahn 12, am Rastplatz Kehrsdorfer See kontrollieren.

Zunächst befolgte der Fahrer die Haltezeichen der Beamten und folgte dem Streifenwagen auf den Rastplatz. Unmittelbar vor der Kontrolle gab der Fahrer Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit weiter in Richtung Polen.

Die Bundespolizisten nahmen die Verfolgung auf und fanden das Fahrzeug kurze Zeit später verlassen in einem Waldweg an der Anschlussstelle Briesen. Dem Fahrer gelang die Flucht.

Die angebrachten Kennzeichen als auch der aus Böblingen (Baden-Württemberg) stammende Mercedes waren als gestohlen gemeldet.

Die weitere Bearbeitung hat die zuständige Polizei des Landes Brandenburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar