Do. Apr 25th, 2024
Forst (ots) – Bundespolizisten nahm heute Morgen auf dem Bahnhof Forst zwei junge Männer und einen Jugendlichen fest. Ihre Beute und einen Totschläger hatte das Trio noch dabei.

Am Montag gegen 7:30 Uhr nahmen Bundespolizisten drei junge Männer fest, als diese am Bahnhof in Forst mit drei hochwertigen Fahrrädern und weiterem Diebesgut ausstiegen. Der Tipp kam von einer Zugbegleiterin im Regionalexpress von Cottbus nach Forst.

Die beiden 18-Jährigen und ein 15-Jähriger versuchten noch zu fliehen, konnten aber durch die Beamten festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Navigationsgerät, ein Paar Inlineskates, ein Notebook sowie weiteres vermeintliches Diebesgut. Ersten Ermittlungen zufolge stammen die Gegenstände aus mehreren Kellereinbrüchen im Raum Cottbus.

Die Bundespolizei leitete Strafverfahren wegen des Verdachts des Bandendiebstahls gegen die Männer und den Jugendlichen ein. Bei einem 18-Jährigen fanden die Ermittler einen Totschläger. Die weitere Bearbeitung hat zuständigkeitshalber die Polizei des Landes Brandenburg übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar