Do. Mrz 28th, 2024

Stuttgart, 9. Mai 2019. Der menschliche Körper und das Wohlbefinden sind so individuell wie das Aussehen: Jeder Mensch hat seine eigenen Schwachstellen und kleinen Alltagsleiden, die zwicken und drücken. Die Bosch BKK macht das jetzt zum Thema in den sozialen Medien: Ab sofort postet sie auf ihren neuen Instagram- und Facebook-Auftritten unter dem Hashtag #UnterschiedlichGesund. Manches, was uns an unserem Körper ärgert, hat aus medizinischer Sicht durchaus seinen Sinn – ob Körperbehaarung, Schwitzen oder die so genannte “Morgenlatte” bei Männern. Auch wenn sich vielleicht nicht jeder traut solche Themen anzusprechen, beschäftigen sie doch viele Menschen und gehören zum Körper dazu. Daher präsentiert die Bosch BKK auch bewusst viele der Themen mit einem Augenzwinkern, in provokanter oder humorvoller Form.

“Mit unseren neuen Auftritten auf Facebook und Instagram erweitern wir unsere Online-Kanäle, in denen sich nicht nur unsere Versicherten, sondern alle interessierten Leser mit Gesundheitsthemen beschäftigen können”, erklärt Bosch BKK-Vorständin Dr. Gertrud Prinzing. “Schließlich empfindet doch jeder die eigene Gesundheit unterschiedlich. Gerade jüngere Menschen möchten wir mit diesen Themen dort erreichen, wo sie sich informieren und mit Freunden austauschen – in den sozialen Netzwerken.” Als gesetzliche Krankenkasse steht die Bosch BKK allen gesetzlich Versicherten offen. Sie versichert derzeit deutschlandweit rund 227.000 Versicherte.

Links:
www.facebook.com/BoschBKK
www.instagram.com/boschbkk.de

Kontakt
Bosch BKK
Natalie Oerleke
Kruppstr. 19
70469 Stuttgart
0711 811-53293
0711 811-5183771
Natalie.Oerleke@de.bosch.com
http://www.Bosch-BKK.de

Natalie Oerleke
Bosch BKK

Natalie.Oerleke@de.bosch.com

http://www.Bosch-BKK.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar