Fr. Mrz 29th, 2024

Freising, 07.12.2016 – Der Texter-Wettbewerb um die beste Pressemitteilung wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal veranstaltet. Eine Expertenjury wählte aus zahlreichen Einsendungen den besten Pressetext 2016. Neben Melanie Tamble, Geschäftsführerin der der Adenion GmbH, saßen in der Jury: Jan Eppers, Inhaber der Dresdner Agentur Frische Fische, sowie Ulf-Hendrik Schrader, Geschäftsführer der Aufgesang Public Relations GmbH, und Gernot Speck aus dem Leadership-Team von komm.passion aus Düsseldorf.

Den 2. Platz erzielte Texterin Ursula Martens mit dem Bericht: “Besser als 1000 Augen: Qualitätskontrolle bei Blechdosen” für die NeuPro Solutions GmbH in Vilsbiburg.

Die Jury lobte unter anderem den gelungenen Titel, die sprachliche Perfektion und die verständliche Aufbereitung eines erklärungsbedürftigen Themas. Auch die Struktur des Textes, die O-Töne und das Bild trugen dazu bei, dass der Text als zweitbester Pressetext des Jahres 2016 ausgewählt wurde.

Der ganze prämierte Pressetext ist hier nachzulesen: http://prmitteilung.de/2016/07/13/besser-als-1000-augen-qualitaetskontrolle-bei-blechdosen. Die ausführliche Begründung der Jury gibt es im Blog von PR-Gateway.
http://www.pr-gateway.de/blog/beste-pressemitteilung-2016-die-gewinner/.

“Die Auszeichnung durch diese Expertenjury ist eine große Ehre für mich”, freut sich Ursula Martens, Inhaberin der Textagentur WORTKIND in Freising. “Online-Pressemitteilungen sind ein starkes Marketinginstrument, das meine Kunden gern und erfolgreich nutzen.”

Der prämierte Text zeigt noch etwas: Man findet immer ein Thema oder eine günstige Gelegenheit für Online-Pressemitteilungen. Ursprünglich erschien der Text in mehreren Fachzeitschriften. “Zur Veröffentlichung des Textes über PR-Gateway habe ich meinem Kunden geraten”, erklärt Ursula Martens. “Das ist doch eine sehr kostengünstige und öffentlichkeitswirksame Zweitverwertung.”

Firmenkontakt
WORTKIND, Einzelunternehmen
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
+49 8161 862767
+49 8161 862765
ursula.martens@wortkind.de
https://www.wortkind.de/

Pressekontakt
WORTKIND® Texte, Marketing, PR und Coaching
Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
+49 8161 862767
+49 8161 862765
ursula.martens@wortkind.de
http://www.wortkind.de/

Ursula Martens
WORTKIND, Einzelunternehmen

ursula.martens@wortkind.de

https://www.wortkind.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar