Do. Mrz 28th, 2024

Berlin, 1. Juni 2017 – Der Berliner Full-Service-Agentur für die Umsetzung von Premium-Events, Chest of Wonders Production GmbH, gelang die Inszenierung eines besonderen Promotion-Events im Sony Center in Berlin zum Anlass des Tourings von “Baywatch”.

Wer kennt sie nicht, die Rettungsschwimmer der US-amerikanischen Erfolgsserie “Baywatch”. Von 1989 bis 2000 konnten sie mit Leitfigur David Hasselhoff in neun Staffeln ihre Fans mit Rettungseinsätzen am Strand von Malibu begeistern. Heute erlebt die Kult-Serie ein Revival als Komödien-Remake mit Dwayne Johnson und Zac Efron in den Hauptrollen.

Chest of Wonders verwandelte für Paramount Pictures Germany GmbH das Sony Center mitten in Berlin mit 120 Tonnen Sand und einer 58 Meter langen sowie 4 Meter hohen, gebogenen Fotowand in eine groß angelegte Kopie des Strandes von Malibu. Bis zu Screening lud die Imitation des Baywatch-Film-Sets drei Tage lang Besucher zum Verweilen in einer besonderen Strandatmosphäre ein. Zur perfekten Inszenierung der drei Baywatch-Promotion-Tage sorgte Chest of Wonders zu dem für eisgekühlte Getränke und Barbecue im Strandbereich sowie DJ-Rhytmen für das perfekte Loungefeeling. Am Premieren-Abend wurden auch die zahlreichen Prominenten und Gäste mit dem Baywatch-Film-Set vor den Türen des Cinestar-Kinosaals auf das Screening eingestimmt.

“Drei überaus gelungene Baywatch-Promotion-Tage sind nun vorüber. Im Namen von Paramount Pictures Germany möchte ich mich bei allen bedanken, die dieses Event und seine Durchführung möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt den Produzenten und Darstellern des Films, die geschlossen den Weg nach Berlin auf sich genommen haben, um mit uns und ihren Fans gemeinsam die Europa-Premiere zu feiern”, so Florian Ritter, Managing Director von Paramount Pictures Germany.

Zur Premiere, die von Jochen Schropp moderiert wurde, kamen neben den Produzenten Beau Flynn und Hiram Garcia die Hauptdarsteller Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario, Kelly Rohrbach, Priyanka Chopra, Jon Bass und Ilfenesh Hadera sowie Baywatch-Veteran David Hasselhoff. Zum dem waren zahlreiche deutsche Gäste, darunter die Musiker von Rammstein, Arthur Abraham, Jenny Elvers, Evil Jared sowie Brenda, Carina, Neele und Soraya von GNTM 2017 und viele weitere anwesend.

Chest of Wonders verknüpfte auch für das Film-Marketing der Europa-Premiere von Baywatch analoge Gestaltungselemente mit innovativen, digitalen Ansätzen wie beispielsweise einer digitalen Kampagne zur Aufmerksamkeitssteigerung. Für diese Kampagne produzierte Kino.de im Vorfeld drei kurze Videos mit den Hauptdarstellern Johnson und Efron, die über Chest of Wonders in Kooperation mit Ströer auf deren digitalen Out-of-Home-Screens ausgestrahlt wurden und damit bundesweit rund 10,28 Millionen Menschen (davon 3 Millionen unique Kontakte) erreichten.

“Insgesamt sind rund 1.100 geladene Gäste und circa 1.000 Fans zum Event erschienen. Wir sind glücklich, dass wir alle Wünsche und Vorstellungen unseres Kunden Paramount Pictures Germany und der Kooperationspartner Audi, Pro 7, Kino.de und Ströer umsetzen konnten. Unsere Arbeit ist jedoch längst nicht getan. Direkt nach dem Start der Vorführung beginnen wir mit dem Abbau der Requisiten und der Beseitigung der 1.192 Schubkarren voll Beach-Sand”, kommentiert Marjan Sailer, Managing Director der Chest of Wonders Production GmbH am Premiere-Abend.

Firmenkontakt
Chest of Wonders Production GmbH
Marjan Sailer
Alexandrinenstr. 2-3
10969 Berlin
+49 30-55440690
info@chest-of-wonders.com
www.chest-of-wonders.com

Pressekontakt
Chest of Wonders Production GmbH
Judith Oelling
Alexandrinenstr. 2-3
10969 Berlin
+49 30-55440690
jo@chest-of-wonders.com
www.chest-of-wonders.com

Marjan Sailer
Chest of Wonders Production GmbH

info@chest-of-wonders.com

http://www.chest-of-wonders.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar