Change Consent

Ayurveda-Panchakarma Kur in Deutschland

349935

Panchakarma ist die intensivste Reinigungsform der Ayurveda-Medizin. Diese wird in Indien und Sri Lanka ganzjährig durchgeführt – vermieden wird dort nur die Regenzeit, weil es in dieser Zeit schwülwarm ist. Oft habe ich bemerkt, dass in dieser Zeit auch Ayurveda-Ärzte gerne nach Deutschland kommen.

Die Prinzipien des Ayurveda und der Panchakarma Kur sind jederzeit durchführbar – in den Ursprungsländern wie auch in unseren Breitengraden.
Die Bemerkung, im Sommer sei es zu heiß, wird oft angeführt., doch ist es in Indien und Sri Lanka meist deutlich heißer.

Auch das Argument: Im Winter sei es zu kalt ist nicht stichhaltig. Natürlich muss man die Kälte im Außen berücksichtigen bei der Auswahl der Behandlungen – das wird in einem qualifizierten Ayurveda-Haus auch bedacht.

Die beste Zeit ist sicher Frühjahr und Herbst. Die Zeitqualität ist auf Übergang eingestellt, was durchaus eine Kur positiv beeinflussen kann.

Erfahrene Therapeuten richten sich ganzjährig auf den Panchakarma-Kurgast ein, auf seine Ungleichgewichte und auf die Maßnahmen, die zum Gleichgewicht führen.

Wir haben diesbezüglich ganzjährig immer zufriedene Kurgäste – intensive positive Auswirkungen zeigen eine Panchakarma Kur jederzeit.
Ein Kur „jetzt“ durchgeführt ist deutlich wirksamer als eine Kur, die immer in die Zukunft geplant wird.
Eine Kur in Deutschland hat zusätzlich einige Vorteile, die man sich bewusst machen sollte.
Es gibt kein Jetlag – man ist viel schneller vor Ort und kann sich sofort auf die Reinigung einstellen. Bekanntlich muss das Jetlag vom Körper erst kompensiert werden, das vermindert die Wirkung der Kur.
Man hat keine sprachliche Barriere – ganz oft hören wir, dass die Kurgäste es als sehr positiv ansprechen, dass sie sich hier besser verstanden fühlen.
Auch für ältere und kranke Menschen ist es ganz sicher günstiger, keine langen Strecken zurückzulegen, bis man am Kurort ist.

Gerne können Ayurveda-Interessierte das kostenfreien E-Book: „Panchakarma Kur – der innere Heiler“ downloaden. Es zeigt auf, wie eine Panchakarma Kur im Ayurveda-Rosenschloss in Gundelfingen an der Donau durchgeführt wird.
zum E-Book: Panchakarma-Kur… (http://ayurveda-rosenschloss.de/hp427/Ayurveda-Panchakarma-Kur.htm)

Firmenkontakt
FDF-Bayern GmbH
Barbara Storb
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 95894-0
09073 95894-44
mail@ayurveda-rosenschloss.de
http://www.ayurveda-rosenschloss.de

Pressekontakt
Ayurveda-Presse-Agentur der Ayurvedaschule
Wolfgang Neutzler
Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen/Donau
09073 95894–0
09073 95894–44
info@schule-fuer-ayurveda.de
http://schule-fuer-ayurveda.de

Barbara Storb
FDF-Bayern GmbH

mail@ayurveda-rosenschloss.de

http://www.ayurveda-rosenschloss.de

Kommentar hinterlassen on "Ayurveda-Panchakarma Kur in Deutschland"

Hinterlasse einen Kommentar