Automesse vor Spiel SSV Reutlingen 05 – VfB Stuttgart

345313

Vor dem Testspiel gegen den VfB Stuttgart, das unter dem Motto „gemeinsam Herz zeigen für Menschen mit Handicap“ steht, gibt es eine Messe, Informationen und Vorträge zum Thema Mobilität „von Sport bis Auto“

Am 13. Juli ab 17 Uhr geht es im Kreuzeichestadion in Reutlingen einmal mehr hoch her. Nicht nur, dass an diesem Freitag um 19.00 Uhr das Testspiel gegen den VfB Stuttgart, die Vorbereitungen für die neue Saison um ein absolutes Highlight bereichern wird. Alle Besucher des Testspiels haben die Gelegenheit, sich im Vorfeld des Spiels ab 17 Uhr auf dem Gelände des Kreuzeichestadions rund um das Thema Mobilität zu informieren. Außer den Informationen, die verschiedene Hersteller den Besuchern zur Verfügung stellen, wird es noch das ein oder andere Schmankerl aus der Fan- und Sportwelt geben.

Initiiert wurde der Event vom BusinessClub des Fußballvereins. Im Businessclub haben sich Sponsoren des SSV zusammengefunden und bieten den SSV-Mitgliedern und Fans darüber hinaus interessante Sonderaktionen an. Nach dem großen Erfolg der letzten Messeveranstaltung zum Thema Bauen soll dieser Weg mit dem neuen Messethema Mobilität am 13. Juli weiter verfolgt werden. Der SSV Reutlingen möchte damit weiter an Attraktivität für Fans, Sponsoren und Spieler gewinnen.

Es wird reichlich Informationen aus erster Hand geben. „Die Mercedes-Benz-Niederlassung Reutlingen / Tübingen -als neu gewonnener Sponsor- wird mit ausgewählten Fahrzeugen und mit einem sympathischen Team vor Ort sein, dass Rede und Antwort stehen kann. Auch das Audi-Zentrum Heusel aus Reutlingen und Metzingen wird spannende Fahrzeuge aus ihrem Premiumsegment zeigen und aktiv und beratend vor Ort sein. Als dritter Premium-Hersteller werden BMW und Mini mit dem Autohaus Menton vertreten sein. „Besucher können sich so ganz unverbindlich informieren, in Ruhe die Fahrzeuge anschauen und mit den Sponsoren ins Gespräch kommen“, so Norbert Brändle, Vorstand beim SSV für Marketing.

Das Vorbereitungsspiel steht unter dem Motto „gemeinsam Herz zeigen für Menschen mit Handicap“. Die Gruppe der Einlaufkinder wird eine Inklusionsgruppe sein, in der behinderte und nicht-behinderte gemeinsam die Spieler auf den Rasen führen werden. Ebenso wird die Gruppe der Cheerleader, die mit einer ansprechenden Show dabei sein wird, eine Inklusiv-Gruppe sein. Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, ebenso mit und ohne Handicap, können in der Halbzeit eine Ehrenrunde mit dem bekannten VfB Maskottchen „Fritzle“ im Stadion drehen. Unterstützt wird das Thema durch die Deutsche Vermögensberatung, Direktion Wahlert, bei der sich interessierte Einrichtungen oder Eltern gerne melden können.

Die Firma Interstuhl wird dem SSV für das Stadion 40 Stühle spenden, die auch nach dem Spiel im Stadion verbleiben werden. Diese Stühle sind für die Begleitpersonen der behinderten Menschen gedacht. Die Wertigkeit des Themas soll dadurch noch einmal mehr betont und aufgezeigt werden.

Ein Stand, der unbedingt Beachtung verdient, ist der vom „Stars 4Kids“. Die Stiftung ist ein Kooperationspartner des VfB Stuttgart und dessen gesellschaftlichem Engagement VfBfairplay ist. Am Aktionsstand von Stars4Kids wird es Lose für den guten Zweck zu kaufen geben. Unter anderem wird damit ein Projekt für die Rollstuhlfahrer der SSV-Heimspiele gefördert. Es gilt: „Jedes Los gewinnt!“. Attraktive Preise warten auf alle Stadionbesucher. Außerdem wird es am Event die Fanartikel des SSV geben und auch der Fanwagen des VfB vor Ort sein. Eine Gelegenheit, die man auch nicht alle Tage hat.

„Informationen an den Messeständen einholen, spannende Informationen bei den Interviews bekommen und Sponsoren des SSV kennenlernen, ist eine Zusammenstellung, die ihresgleichen sucht. Und danach das Spiel gegen den VfB Stuttgart anschauen – toll. Das ist ein Mehrwert!“ Michael Schuster, 1. Vorsitzender Vereins und Beirat Volker Feyerabend sind von dem eingeschlagenen Weg absolut überzeugt und freuen sich auf den Testspieltag.

Jeder kann vor dem Testspiel gegen den VfB Stuttgart die Messe im Vorfeld des Spieles besuchen. Einlass zur Informationsveranstaltung ist ab 16:45 Uhr. Mittendrin und ganz eng am geliebten Sport. Eine Gelegenheit, die man nicht versäumen sollte. Wir sehen uns am Freitag, den 13. Juli ab 17.00 Uhr im Kreuzeichestadion in Reutlingen.

Weitere Informationen:
www.ssv-reutlingen-fussball.de/
www.ssv-businessclub.de
www.vfb.de
www.starsforkids.de

Firmenkontakt
SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V.
Jörg Wahlert
An der Kreuzeiche 4
72762 Reutlingen
07121-325996-0
info@apros-consulting.com

Startseite

Pressekontakt
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen
07121-9809911
info@APROS-Consulting.com
http://www.APROS-Consulting.com

Jörg Wahlert
SSV Reutlingen 1905 Fußball e.V.

info@apros-consulting.com

http://www.ssv-reutlingen-fussball.de

Kommentar hinterlassen on "Automesse vor Spiel SSV Reutlingen 05 – VfB Stuttgart"

Hinterlasse einen Kommentar