Di. Apr 16th, 2024

Der demografische Wandel sorgt für eine wachsende Anzahl an älteren Konsumenten. In wenigen Jahren soll bereits jeder dritte über 60 Jahre alt sein. Auf der anderen Seite nimmt die Zahl der jungen Menschen zu, die in Unternehmen für Produktentwicklung und Marketing verantwortlich sind. Seniorenexperte Alexander Wild (https://www.5-sterne-redner.de/referenten/alexander-wild/) hat daher einen Altersanzug kreiert, der es jungen Menschen ermöglicht in die Haut eines Best Ager zu schlüpfen (https://www.5-sterne-trainer.de/seminare/kompaktkurs-seniorenmarketing-fuer-verkaeufer/). Einmal angezogen, versetzt der Feierabend AgeMan® Altersanzug die Generation Y körperlich ein paar Jahrzehnte in die Zukunft.

Durch einen Ganzköperoverall, einen Helm mit zu klappbarem Visier und Handschuhe erfährt der Träger, was es bedeutet motorisch und wahrnehmungstechnisch alt zu sein. Die Beine und Arme werden schwer, Rücken und Hüfte unbeweglicher. Durch den Helm wird auch das Hörvermögen sowie das Sichtfeld reduziert. Die integrierten Altershandschuhe sorgen für einen eingeschränkten Tastsinn. Der einzige Unterschied zum realen Alt sein liegt darin, dass der Feierabend AgeMan® Altersanzug alle Einschränkungen gleichzeitig simuliert.

Altern im Schnelldurchlauf, nennt der Unternehmer und 5 Sterne Redner Alexander Wild das. Dieses Phänomen ist ideal für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen auf sämtliche Schwachstellen für Senioren prüfen zu können. Wild bezweckt mit seinem Feierabend AgeMan® Altersanzug auch, dass die Toleranz im Umgang mit Senioren zunimmt. Die Zeitreise im Altersanzug lässt junge Menschen spüren, womit sich alte Menschen täglich herumplagen. Sie erfahren zudem, was auf sie zukommen wird, wenn sie selbst einmal Silver Surfer sind – ein heilsamer Schock, für manchen Jungspund!

Entwickelt hat Alexander Wild den Spezialanzug in Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftler Dr. Gundolf Meyer-Hentschel von der Universität Saarbrücken. In einem Abschlussverfahren wurde er nun perfektioniert und der Öffentlichkeit vorgestellt, passend zum 20. Geburtstag der von Wild gegründeten bekanntesten deutschen Senioren-Online-Community “Feierabend.de”. Der Feierabend AgeMan® Altersanzug
sorgt für eine Win-Win-Situation: Jungdynamiker auf Unternehmensseite sowie Senioren auf Konsumentenseite werden gleichermaßen bedient.

Firmenkontakt
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de

Pressekontakt
5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

Heinrich Kürzeder
5 Sterne Redner

presse@5-sterne-team.de

http://www.5-sterne-redner.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar