Do. Mrz 28th, 2024

Heidelberg, 4.11.2019 – Andreas Laux wird neuer Global VP Professional Services beim Software- und Beratungsunternehmen Datavard und führt damit ab sofort das weltweite Beratungsgeschäft. Ziel ist es, das Service Portfolio rund um Business Intelligence, Analytics, Business Warehouse und Business Transformation stärker am Markt zu positionieren und weiter zu internationalisieren.

“Mit Andreas Laux haben wir einen erfolgreichen Manager und Beratungsleiter gewonnen. Dank seiner langjährigen Erfahrung, seiner ausgewiesenen Expertise in Business Intelligence, Analytics und Big Data sowie seines umfangreichen Netzwerks können wir unser Service Portfolio weiter stärken und unsere Kunden noch besser beraten”, freut sich Datavard-CEO Gregor Stöckler.

“Datavard hat sich in den letzten Jahren zu einem international anerkannten Spezialisten für Datenmanagement und Transformation entwickelt”, kommentiert der neue Global Vice President Professional Services Andreas Laux. “Mit meinem neuen Team heben wir das Service-Geschäft auf ein neues Niveau und bieten unseren Kunden noch mehr Mehrwert.”

Andreas Laux wechselt vom Beratungsunternehmen CubeServ zu Datavard. Bei CubeServ war er die letzten drei Jahre Geschäftsführer und verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Partnermanagement und Application Management Services. Davor war er dort als Mitglied der Geschäftsleitung für die Region Mitte in Deutschland verantwortlich und leitete den Vertrieb. Seine Karriere in der IT-Branche begann er mit seiner praktischen Diplomarbeit in der Analytics-Beratung bei SAP. Beim Walldorfer Softwarehersteller war er bis zu seinem Weggang als Senior Global Account Executive tätig. Andreas Laux hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Mannheim studiert.

Mehr zu Andreas Laux auf XING, LinkedIn, Facebook

Firmenkontakt
Datavard AG
Carola Sattler
Rudolf-Diesel-Straße 9
69115 Heidelberg
+49 6221-87331-0
carola.sattler@datavard.com
http://www.datavard.com

Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Bergheimer Str. 104
69115 Heidelberg
06221-43550-11
peter.verclas@donner-doria.de

Donner & Doria Agenturgruppe

Carola Sattler
Datavard AG

carola.sattler@datavard.com

http://www.datavard.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar