Fr. Mrz 29th, 2024

Limburg, 24.10.2019 – Die AMADEUS Group GmbH eröffnete mit der Überschrift „Chinas Rolle in der Welt“ am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 ihre neue Veranstaltungsreihe „AMADEUS im Fokus“ und trägt damit zukunftsorientiert zur Diskussion über aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen bei.

„Chinas Rolle in der Welt“

Die AMADEUS Group widmete sich zum Auftakt der Veranstaltungsreihe dem Thema „Chinas Rolle in der Welt“. Als Referenten konnten sie David Merkle von der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin gewinnen. Herr Merkle hat Asienwissenschaften und Sinologie studiert, war vier Jahre im Shanghai-Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in China und anschließend zwei Jahre bei der Bank of China in Frankfurt. Aufgrund seiner fachlichen Expertise konnte Herr Merkle, Länderreferent China, maßgeblich dazu beitragen die Bedeutung von Situationen wie der neuen chinesischen Seitenstraße und deren Einfluss auf den griechischen Hafen Piräus zu erläutern sowie die Gefahr von kriegerischen Auseinandersetzungen mit Anrainerstaaten im chinesischen Meer und Chinas Rohstoffhunger in Afrika einzuordnen. Da China für die deutsche Exportwirtschaft nicht nur für die Autoindustrie von entscheidender Bedeutung ist und sich dauerhaft als Weltmacht mit massivem Einfluss positionieren will, spielen diese Entwicklungen auch für Deutschlands Wirtschaft eine entscheiden Rolle, die den Kunden der AMADEUS Group vergangenen Mittwoch nachhaltig vermittelt wurde.

Gesellschaftliche Verantwortung der AMADEUS Group

Die AMADEUS Group war sich immer ihrer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst und möchte dieses Bewusstsein mit der Veranstaltungsreihe „AMADEUS im Fokus“ unterstreichen. Ziel der Immobilienexperten ist es, zur Diskussion von aktuellen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen beizutragen. Das Selbstverständnis von AMADEUS umfasst stets betriebswirtschaftliche Aspekte mit sozialer Verantwortung zu verbinden. Das bedeutet für AMADEUS sich für ihre Kunden nicht ausschließlich um Immobilien zu kümmern, sondern darüber hinaus ein Ansprechpartner für alle Anliegen zu sein und sich auch mit aktuellen Entwicklungen wie dem Handelskrieg zwischen den USA und China und den Unruhen in Hong-Kong intensiv zu beschäftigen. Dirg Parhofer, Geschäftsführer der AMADEUS Group, bestätigte: „Dies sind alles Entwicklungen, die auf Europa und insbesondere auch auf Deutschland ihren Einfluss ausüben werden und dabei auch die wirtschaftliche Binnenentwicklung beeinflussen.“ Parhofer gab zu bedenken, dass die Auswirkungen auf Deutschland gar nicht überschätzt werden könnten. Um aktuelle Themen aus der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auch weiterhin fachlich zu unterstreichen und offene Fragen zu beantworten sowie Aufklärung zu leisten, sind auch bei zukünftigen Veranstaltungen in der Reihe „AMADEUS im Fokus“ sachkundige Referenten eingeladen, die relevante und aktuelle Themen umfassend beleuchten und anschließend die Diskussionen mit den Gästen begleiten.

AMADEUS Marketing GmbH
Über die AMADEUS Group

Die AMADEUS Group ist die führende Gesellschaft in der Wohnungsbaubranche im Rhein-Main-Gebiet und gilt seit 1991 als Vorreiter im Bau moderner Wohnungsanlagen.

info@amadeus-group.de

https://www.amadeus-group.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar