Change Consent

akzent design entwickelt Arbeitsschutzkampagne für Ferrero

363049

Start der Arbeitsschutz-Kampagne in Stadtallendorf. Ferrero zählt zu den größten international tätigen Süßwarenherstellern. In Stadtallendorf (Hessen) steht die weltweit zweitgrößte Produktionsstätte von Ferrero. Rund 4000 Mitarbeiter arbeiten an diesem Standort an Produkten, die von hier in 70 Länder exportiert werden. Eine lebendige Unternehmenskommunikation zum Thema Arbeitsschutz soll künftig dabei helfen, Arbeitsunfälle zu vermeiden.

Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben bei Ferrero einen hohen Stellenwert. Dies wird künftig mit einer emotionalen Arbeitsschutzkampagne an alle Produktionsmitarbeiter, Angestellten und Azubis aus 48 Nationen herangetragen.

Ziele der Arbeitsschutzkampagne sind:
– Mehr Präsenz für das Thema
– Mehr aktive und lebendige Kommunikation
– Beschäftigte für das Thema zu sensibilisieren
– Handlungen auslösen um Arbeitsunfälle zu vermeiden

Arbeitsschutz wird ein lebendiges Thema
Die Verantwortlichen bei Ferrero und die betreuende Werbeagentur akzent design (https://www.akzent-design.de) aus Darmstadt wollen den Unfallverhütungsvorschriften mehr Gewicht, Präsenz und Attraktivität verschaffen. Die Ergebnisse ersten Phase sind positiv. Der emotionale Kampagnenansatz kommt gut bei den Beschäftigten an und sorgt für Diskussionen.

Die Keyvisuals – emotional und aufmerksamkeitsstark
Menschen fehlen nach einem Arbeitsunfall – nicht nur bei der Arbeit sondern auch im privaten und sozialen Umfeld. Die Folgen eines Arbeitsunfalls werden in mehreren Motiven, für unterschiedliche Zielgruppen gefühlsbestimmt und aufmerksamkeitsstark dargestellt. Die Motive bauen auf Empathie und regen in der ersten Phase zum Nachdenken an, ohne belehrend zu wirken.

Kontakt
akzent design Werbeagentur GmbH
Ralf Geselle
Goethestraße 2a
64285 Darmstadt
06151 91550
mail@akzent-design.de
www.akzent-design.de

Ralf Geselle
akzent design Werbeagentur GmbH

mail@akzent-design.de

http://www.akzent-design.de

Kommentar hinterlassen on "akzent design entwickelt Arbeitsschutzkampagne für Ferrero"

Hinterlasse einen Kommentar