Fr. Mrz 29th, 2024

Grevenbroich, 10. Mai 2019 – Dr. Nicole Meier, Plant Manager bei BASF SE, gehörte zur ersten Gruppe zertifizierter Speakerinnen, die unsere noch junge und deutschlandweit bislang einzige Female Speaker School besucht haben. Nur wenige Wochen nach ihrer Zertifizierung gewann sie jetzt auf der women&work-Messe für Frauen und Karriere den Women MINT Slam. Nicole Meier trat mit ihrem Vortrag „Die Kettenreaktion zu Deinem Erfolg – als Quotenfrau in Führung gehen“ gegen vier weitere Slam-Teilnehmerinnen aus den Unternehmen von Robert Bosch, Telekom, Schneider Electric sowie der Sopra Steria Group an und sicherte sich mit ihrem überzeugenden zehn-Minuten-Auftritt durch die Bewertung des kritischen Publikums den ersten Platz. „Nach dem Gewinn des Slams haben sich für mich nicht nur viele neue Kontakte und neue Anfragen für Auftritte als Speakerin ergeben, auch das Medieninteresse an meiner Person ist gewachsen“, freut sich die BASF-Managerin und Mutter einer achtjährigen Tochter.
Rückwirkend ist sie froh, an der Ausbildung der Female Speaker School teilgenommen zu haben. „Ich habe dadurch viel gelernt und für mich beruflich sowie persönlich mitgenommen. Jetzt traue ich mich mit meinen Herzensthemen auf die Bühne und habe gelernt, trockenen Input mit persönlichen Geschichten zu verknüpfen, so dass Botschaften ankommen und beim Zuhörer hängen bleiben. Dank der Speaker School habe ich mich thematisch klar positioniert und meine konkrete Zielgruppe herausgearbeitet, nämlich die Frauen in MINT-Berufen.“

Marina Friess-Henze
Oberstrasse 31
41516 Grevenbroich
Kontakt
Tel: +49 228 94 777 012

presse@feminess.de

https://feminess.de/female-speaker

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar