Do. Apr 25th, 2024

2019 ist das Jahr der nachhaltigen Mode – auch bei Birkenstock!

Nachhaltigkeit und Fair Fashion wird auch in der Modebranche immer wichtiger. Das liegt aber nicht nur daran, dass viele junge aber auch bereits etablierten Labels fair und ökologisch produzieren, sondern auch an den aufgeklärten Käufern, die auf faire Produktion und nachhaltige Produktionsweisen und Materialien Wert legen.

Auch die alteingesessene Kultmarke Birkenstock legt Wert auf Nachhaltigkeit und Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen. Umweltschonende Herstellungsverfahren und die Verwendung natürlicher Materialien sind Birkenstock ein großes Anliegen.

Und wer jemals ein Paar Birkenstock-Sandalen besessen hat, weiß, dass diese Schuhe einen sehr lange begleiten. Durch diese Langlebigkeit sind Birkenstockschuhe per se nachhaltig und ein wichtiger Teil der Slow Fashion. Birkenstock setzt außerdem ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft und bietet einen eigenen Reparaturservice an.

Natürliche Materialien: Naturprodukt Kork und umweltfreundliche Klebstoffe

Ein Birkenstockschuh besteht neben Naturlatex, Jute, Leder, Wollfilz, Kupfer und Messing hauptsächlich aus Kork, genauer nämlich Naturkorkgranulat. Naturkork ist ein nachwachsender Rohstoff. Er besteht aus abgestorbenen, mit Luft gefüllten dünnen Zellen. Diese Korkschicht wächst nach und kann daher mehrere Male geerntet werden, ohne dass der Korkeiche-Baum beschädigt wird. Kork ist wärme- und schallisolierend, hat wasserabstoßende Eigenschaft und formt sich gut an die Fußform an.

Außerdem basieren 98 % der verwendeten Klebstoffe auf umweltfreundlicher Wasserbasis und sind sowohl besser für die Umwelt, als auch für die Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer/innen.

Bei https://www.supersales.de/ findet man alle Birkenstock-Modelle zum besten Preis.

SuperSales
SuperSales B.V.

info@supersales.de

https://www.supersales.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar