Change Consent

185 Jahre Firmenwissen

12_MA-Jubiläum_Essen_IMG_6451

Wirtschaft: Gläser-Gruppe ehrt im Dutzend / Claudia
Gläser überreicht Geschenke an 12 verdiente Mitarbeiter

Horb (k-w). 185 Arbeitsjahre kommen zusammen, wenn man die Zeit addiert, für die 12 Frauen und Männer bei der Gläser-Gruppe in Horb ausgezeichnet wurden. Als Dank für ihre Betriebstreue hatte die geschäftsführende Gesellschafterin Claudia Gläser die Jubilare zu einem gemeinsamen Essen eingeladen und ihnen Geschenke mitgebracht.

„Mir ist es wichtig“, betonte die Unternehmerin, „in unserem Familienunternehmen den persönlichen Kontakt zu allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu pflegen.“ Dabei nähmen die Jubilare einen ganz besonderen Stellenwert ein. Denn wenn man bedenke, dass die Firma Gläser erst 1976 gegründet worden sei, sei die Zahl an Jubilaren schon auffallend hoch. Dass so viele über Jahre und Jahrzehnte zur Stange halten, sei nicht selbstverständlich. Wichtig für den gemeinsamen Erfolg sei außerdem, dass die Zusammenarbeit im Team von gegenseitigem Vertrauen und Rücksichtnahme geprägt werde, sagte die Geschäftsführerin im Horber Restaurant „Quartier 77“, wo man sich in geselliger Runde traf.

Rainer Fauck, der für die technische Leitung in der Hydraulik-Produktion verantwortlich zeichnet, ist der dienstälteste Mitarbeiter bei Gläser. Er begleitet die Aufwärtsentwicklung des Unternehmens schon seit 35 Jahren. Seit 20 Jahren zum Gläser-Team gehören Einkaufsleiterin Christiane Gläser, Ofelia-Venera Mesztrich (Konstruktion), Cornelia Reith (Sachbearbeiterin im Vertrieb) und Gesine Rothfuß (Einkauf/EDV). Für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit wurden die stellvertretende Laborleiterin Elke Baitinger, Neziha Colak (Prozessoptimierung und Prozesssteuerung), Ann-Kathrin Essig (Vertrieb und Service), Laborantin Annette Maier, Gerhard Müller (Anlagenbau), Claudia Tekerci (Vertriebsinnendienst) und Softwareentwickler Alexander Tschan geehrt.

Claudia Gläser betonte, wie wichtig ein treuer und gut ausgebildeter Mitarbeiterstamm für ein mittelständisches Unternehmen sei, sei er doch als feste Größe im Betriebsablauf ein Garant für die Zufriedenheit der Kunden, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen sowie den Erfolg. So sei auch garantiert, dass das breite Fachwissen nicht verloren gehe.

Zur Gläser-Gruppe gehören am Horber Standort das Stammhaus in Bildechingen mit Verwaltung, Vertrieb und dem zertifizierten Labor für Technische Sauberkeit sowie die Hydraulik-Produktion im Werk 2 im Horber Industriegebiet. Außerdem ist das Familienunternehmen mit Tochterfirmen in den USA, China und seit letztem Jahr auch in Mexiko vertreten.

Gläser ist Marktführer für Technische Sauberkeit. Das akkreditierte Labor in Horb hat eine Reinraum-Fläche von 200 Quadratmeter. Das Familienunternehmen ist die einzige Firma, die das komplette Spektrum rund um Technische Sauberkeit abdeckt, von der Beratung über die Konstruktion und den Bau von eigenen Extraktionskabinetten bis hin zum Handel mit Laborzubehör. Zum Kundenstamm zählt allen voran die Automobilindustrie. Außerdem baut Gläser Anlagen, die direkt beim Kunden zum Einsatz kommen.

Hydraulische Steuerblöcke von Gläser sind zum Beispiel in Kranauslegern oder Baggern eingebaut. Neben deren Entwicklung, Herstellung und Montage handelt das Unternehmen seit seiner Gründung vor über 40 Jahren mit hydraulischen Komponenten.

Weitere Infos zur Gläser GmbH im Internet: www.glaeser-gmbh.de

ÜBER DIE GLÄSER GROUP

Das Unternehmen Gläser mit Hauptsitz in Horb setzt auf zwei Standbeine: Gläser Hydraulik und Gläser CleanTec.

Im Bereich CleanTec bietet Gläser als führender Spezialist in allen Bereichen der Technischen Sauberkeit Lösungen an. Die Experten optimieren Montage- und Produktionsprozesse entsprechend den Richtlinien der Technischen Sauberkeit nach VDA 19 und ISO 16232. Das Leistungsangebot erstreckt sich dabei von der Beratung über Bauteil-Analysen im Reinraum des akkreditierten Prüflabors bis hin zu kompletten Prüfanlagen aus eigener Fertigung. Gläser CleanTec ist als Dienstleister und Anlagenbauer zugleich auch international stark vertreten. Mit den Tochtergesellschaften Glaeser Inc. in den USA, Glaeser Nanjing in China und Glaeser S. de R.L. de C.V. in Mexico bietet die Gläser Group ihren internationalen Kunden alle Services rund um die Technische Sauberkeit in bewährter deutscher Qualität.

Gläser Hydraulik ist das zweite Standbein der Gläser GmbH. Seit über vier Jahrzehnten liegt der Fokus auf den Kompetenzen der Konstruktion und Fertigung von hydraulischen Steuerblöcken.

Weitere Informationen im Internet: www.glaeser-gmbh.de.

Carmen Oles
Gläser GmbH
Robert-Bosch-Str. 32
72160 Horb am Neckar

info@glaeser-group.com

http://www.glaeser-gmbh.de

Kommentar hinterlassen on "185 Jahre Firmenwissen"

Hinterlasse einen Kommentar